Inlineskaten blinder und sehbehinderter Menschen
 

Inlineskateaktivitäten am bbs nürnberg 2013

Im Schuljahr 2012/2013 wurden die Inlineskateaktivitäten am bbs nürnberg vom Freizeitzentrum wieder aktiviert. Für die Tagesstättenschüler gibt es 2 Inlinerstunden pro Woche und für den beruflichen Bereich gibt es auch ein Angebot. Besonders von der Tagestätte wird das Angebot gut genutzt und insbesonder auch nichtsportliche Kinder erhalten Anleitung und Unterstützung.

Da wir nun schon das ganze Schuljahr fleißig hier am bbs - Gelände geübt hatten, ging es nun endlich mal auf Skates "nach draußen"!
Am Montag den 8.7. schnappten wir uns den Bus und fuhren zum Stadion. Mit dabei waren 7 Kinder aus der Tagesstätte, Herr Springhart, Petra Lehmann und Chris Wiener. Motiviert und gespannt auf den 1. Ausflug starteten wir unsere Runde.

Einige der Kinder haben erst vor ein paar Monaten mit dem Skaten angefangen und bewältigten trotzdem ohne Probleme die 5 Kilometer auf dem unbekannten und zum Teil auch schwierigen Gelände. Wir hatten alle viel Spaß dabei und waren sehr stolz auf diese tolle Leistung!!!



DM Kerpen 2012 Oberschleißheim 2013 bbs Nürnberg 2013 Hallertau 2013 Forchheim 2013

 
Diese Webseite wird nicht mehr gepflegt und dient nur der historischen Information aus der alten Webseite.

 

Diese Seite wird hobbymäßig betrieben, weitere Anregungen nehme ich gerne entgegen.
Auf den Inhalt der angegebenen Links habe ich keinen Einfluss und distanziere mich daher.
Für die angegebenen Webseiten sind die Betreiber selbst verantwortlich!
Sollte jemand mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sein oder
seine Rechte nicht beachtet worden sein, genügt eine kurze Mitteilung zur Korrektur.
Alle Angaben nach bestem Wissen jedoch ohne jegliche Gewähr!

Impressum